DeutschEnglish
24.04.2015

Laufen für alle, die es selbst nicht können

Am 3. Mai wird zeitgleich in über 40 Ländern der Wings for Life WorldRun stattfinden. Aus mir ist auch seit dem letzten Jahr kein passionierter Läufer geworden, aber es ist mir auch heuer wieder ein Anliegen beim World Run dabei zu sein. Wie schon letztes Jahr möchte ich Gleichgesinnten die Möglichkeit bieten mit mir nach Verona zu fahren. Details findet ihr anbei…

Du willst mit mir zum World Run nach Verona?
Wann: 3. Mai
Wo: gemeinsame Fahrt mit dem 'Ötztaler' Bus nach Verona
Zusteigen kann man
um 6:30 am Ötztaler Bahnhof
um 7:00 Parkplatz Hausberger Innsbruck
um 8:30 Busparkplatz Bozen Mitte
Rückreise um ca. 19:30

Kosten
Startgeld für den WorldRun ist € 40,00 (fließt zu 100% in die Rückmarksforschung) Registrierung für den Lauf kann über uns erfolgen. Falls ihr schon angemeldet seid ist das natürlich auch kein Problem.
Unkostenbeitrag für die Busfahrt € 20,00
Infos zum einmaligen Laufevent findet ihr hier www.wingsforlifeworldrun.com
Anmelden kann man sich über reisen@oetztaler.at oder telefonisch unter +43 5266 88700

Warum ich mich für
Wings for Life engagiere

Ein unscheinbarer Nachmittag vor vier Jahren hätte beinahe mein Leben verändert. Es war nicht bei einer extremen Tour in den Bergen, sondern im vermeintlich sicheren Sportklettergarten. Ich bin gerade einmal 6 Meter weg vom Boden, als ein Griff ausbricht und ich völlig unvorbereitet aus der Wand kippe. Alles geht furchtbar schnell, noch bevor ich realisieren kann was gerade passiert ist, finde ich mich im Seil hängend wieder. Mein Sturz endete nur 20 cm über dem felsigen Boden, mein Rücken touchierte Drahtseile einer Wegabsprerrung, genau zwischen zwei eisernen Zaunpfosten, die mich regelrecht aufgespießt hätten. Ich hatte nichts. Keinen verstauchten Knöchel, keinen Kratzer, nichts; außer jede Menge Glück.

Wings for life run Verona

Obwohl ich stets darum bemüht bin das Risiko meiner Unternehmen soweit wie möglich zu minimieren, ist mir bewusst: Nicht jeder Unfall hat mit Fahrlässigkeit zu tun und Glück beruht nur bedingt auf Können. Das Schicksal fragt nicht. Seit diesem Ereignis engagiere ich mich für Wings for Life, eine Institution die es sich zum Ziel gesetzt hat Querschnittslähmung heilbar zu machen.

MANAGEMENTFlorian KlinglerSchillerstraße 13
6020 Innsbruck – Austria
f.klingler@nodum-sports.com
FACEBOOKofficial facebook pageWrite David a message on Facebook ...
ok